Profil
Firma
Team
Leistungen
Download
Media
Links
Kontakt
   

 

Unser Firmenprofil

Seit 1985 ist die Steuerberatung Hennemann bereits in Münster ansässig, vertritt die steuerlichen Interessen ihrer Mandanten und berät von der Steuererklärung bis zur Buchprüfung. Und wenn hier von Beratung die Rede ist, „dann meinen wir intensiven und persönlichen Einsatz für unsere Mandanten“, erklärt Ingo Hennemann, der bereits in zweiter Generation in der Kanzlei tätig ist und die Arbeit seines Vaters bereits seit zehn Jahren fortsetzt.

Udo Hennemann ist Gründer und Seniorpartner der Sozietät. Nach jahrzehntelanger Erfahrung in der Finanzverwaltung des Landes NRW, als Steuerreferent der LBS, Prokurist der Westdeutschen Landesbank (WestLB) und als selbständiger Steuerberater bringt er seine Philosophie knapp auf den Punkt: „Leitbild des Steuerberaters ist eine kreative Steuerberatung bei der die individuellen Bedürfnisse des Mandanten Berücksichtigung finden müssen.“
Das ist in einem sich rasch ändernden Umfeld alles andere als selbstverständlich, denn kaum etwas verändert sich so schnell wie die Steuergesetzgebung. Immer mehr Menschen fällt es daher schwer umfassend über das Steuerrecht informiert zu sein. Hier hilft die Steuerberatersozietät Hennemann: „Für uns versteht es sich von selbst, dass wir nicht nur fortlaufend die aktuellen Gesetze im Blick haben, sondern für unsere Mandanten viel Zeit und Mühe in die Fort- und Weiterbildung investieren“, erklärt Frank Buchterkirche, der bereits seit 1998 Sozius ist.

Das gilt offensichtlich nicht nur für die Berater, denn das Kapital der Sozietät ist nicht nur deren Know-how, sondern das ganze Team.

Unser Team!

Mittlerweile ziehen 18 Mitarbeiter für ihre Mandanten an einem Strang und setzen sich persönlich für alle steuerlichen Anliegen ein. „Ich glaube das merken auch die Kunden, wenn man sich an seinem Arbeitsplatz wohl fühlt“, fasst die langjährige Mitarbeiterin Britta Schulte lächelnd ihre Sicht zusammen.
„Dass es trotz aller organisatorischer Notwendigkeiten immer wieder gelingt, die Mandanten in den Mittelpunkt zu stellen, darauf sind wir schon ein wenig stolz!“, freut sich Astrid Müller, die nach mehrjähriger Mitarbeit in diesem Büro Anfang 2007 als jüngste Partnerin der Sozietät beitrat: „Das
Vertrauen unser Mandanten ist eben die Basis unserer Arbeit.“

 
 
nach oben

 

Frank Buchterkirche Ingo Hennemann Astrid Müller Udo Hennemann